Besuch des Ostergartens

Am 19. März 2013 besuchten die beiden FLEX-Klassen 1/2 a und 1/2b gemeinsam mit Frau Lindner, Frau Pfeiffer und Frau Pankalla (Frau Kuhl war leider krank) den Ostergarten der FeG in Breidenbach.

Hier wurden die Ereignisse der Passion und Auferstehung im wahrsten Sinne des Wortes "anschaulich" und "begreifbar" gemacht. Sieben Stationen der Passionszeit (vom Einzug in Jerusalem bis hin zum Grab) und der Auferstehungsgarten waren mit Kulissen liebevoll und lebensecht gestaltet.

Wir wurden in kleinen Gruppen durch den Ostergarten geführt und erlebten kurze Hörszenen (z.B die Athmosphäre beim letzten Abendmahl), konnten beim Kreuz mit einem Stein symbolisch Lasten ablegen und erreichten schließlich den farbenprächtigen Auferstehungsbereich.

Tief beeindruckt wanderten wir danach bei eisigem Wind wieder zurück nach Oberdieten.