In der ersten Adventswoche lief der Schulbackofen richtig heiß und der Duft nach frisch gebackenen Plätzchen erfüllte das ganze “Lehrerhaus”.
Die Schülerinnen und Schüler waren in altersgemischten Kleingruppen als Weihnachtsbäcker aktiv.
An vier Tagen kneteten und rollten wir ca. 15 kg Teig und stachen Unmengen an Plätzchen aus, die hinterher professionell verziert wurden.
Die Mädchen und Jungen waren mit Begeisterung bei der Sache.
Besonderer Dank gilt den Müttern, die in der Küche mitgeholfen haben und allen Eltern, die einen Plätzchenteig vorbreitet haben.
Ohne Sie hätte die Weihnachtsbäckerei nicht funktioniert. Schön, dass es allen so viel Spaß gemacht hat.
Jetzt stehen wir nur noch vor einer letzten Herausforderung: Die ganzen leckeren Plätzchen aufessen.
Aber das schaffen wir! Und dann kann es Weihnachten werden.