Schuljahr 2012/13: SchwimmerInnen belegen Platz 2 beim Schwimm-Teilkreisentscheid

Am Mittwoch, dem 20. März 2013 fand im Gladenbacher Freizeitbad Nautilust der Schwimm-Teilkreisentscheid

der Grundschulen im Altkreis  Biedenkopf statt. Mit dabei waren acht Kinder der Jahrgangsstufen 3 und 4 der Grundschule Oberdieten, die von Magdalena Prior trainiert und betreut wurden. Die Motivation der Kinder war groß - so groß, dass sie sich sogar privat zum Trainieren im Schwimmbad trafen. Und diese Bemühungen sollten belohnt werden:

In der Gruppe der kleinen Grundschulen (bis 70 Schüler/innen) erreichten wir den 2. Platz.

Folgende Teilwettkämpfe gingen in die Gesamtwertung ein:

• Tauchwettbewerb

1:16,63 min

– 1. Platz

• Ausdauerschwimmen

45 Punkte

– 1. Platz

• Staffel

3:10,72 min

– 2. Platz

• Einzelwettbewerb: 25 m

82, 5 Punkte

– 3. Platz

Unabhängig vom Mannschaftswettbewerb wurden auch die jeweils fünf bestplatzierten Jungen und Mädchen

aus allen Grundschulen geehrt:

Hier konnte sich Nils (Klasse 3/4 a) den 3.Platz durch seine souveränen Leistungen sichern.

Herzlichen Glückwunsch!

So bleibt uns das Schwimmturnier – auch durch die wertvolle Unterstützung von Frau Tanja Mattern – sicherlich noch lange in guter Erinnerung!