Ulrike Weyhrauch-Kunz

Seit Sommer 2017 bin ich Schulleiterin der Grundschule Oberdieten. Ich freue mich die Schule sowohl in pädagogischen Belangen, als auch in schulorganistorischen Aufgaben zu leiten und ein Teil dieser Schulgemeinde zu sein.

Mein Schulweg ist nicht weit, denn ich wohne mit meinem Mann und meinem Sohn in Dautphetal Mornshausen.

Ich bin am 14.11.1979 in Darmstadt  geboren und habe dort an der Edith-Stein-Schule 1999 mein Abitur gemacht. Danach habe ich das Studium zur Sonderschullehrerin in Gießen und Marburg begonnen. Meine Fächer waren ev. Religion, Biologie, Sprachheil und Pädagogik der geistigen Behinderung.

Das anschließende Referendariat habe ich an der Schule für Praktisch-Bildbare (Mosaikschule) in Marburg absolviert.

Von da ging mein schulischer Weg an die Grundschule nach Kirchhain. Dort habe ich viele Jahre im integrativen und inklusiven Unterricht gearbeitet und habe Erfahrungen im Grundschulunterricht gesammelt.

Mir ist es wichtig, die Schülerinnen und Schüler da abzuholen, wo sie mit ihrem Können stehen und ich möchte jedem die Chance geben je nach Bedürfnissen gut lernen zu können.