Sandra Schwarz (Grundschullehrerin)

Als dritte und jüngste Tochter wuchs ich geborgen und behütet in Wallau auf.

Nach meinem Abitur an der LTS Biedenkopf studierte ich in Gießen Grundschullehramt mit den Fächern Deutsch, ev. Religion, Sachunterricht und Mathe.

Das darauf folgende Referendariat absolvierte ich an einer Grundschule in der Bonner Nordstadt. Dort sammelte ich erste Erfahrungen mit jahrgangsgemischten Lerngruppen.

Es verging nicht viel Zeit und ich bekam eine Planstelle im Oberbergischen Kreis. Ich blieb jedoch im schönen Bonn wohnen.

Im Sommer 2006 heiratete ich meinen Mann Marcus. Schon im April 2007 kam unser Sohn Jonathan zur Welt. 25 Monate später folgte unsere Tochter Hannah. Ich blieb eine Weile zu Hause, um für unsere Kinder da zu sein.

Das letzte Schuljahr verbrachte ich an der MPS Niedereisenhausen. Nun freue ich mich auf meine neue Aufgabe an der Grundschule Oberdieten.