Renate Hegnauer-Leinweber

Seit Sommer 2018 bin ich in der Grundschule Oberdieten als Unterrichtsbegleitende Sozialpädagogin (UBUS) angestellt.

Ich bin in der Schweiz aufgewachsen, habe dort meine Ausbildung zur Vorschullehrkraft absolviert und anschließend 10 Jahre (1992-2002) im wunderschönen Berner Oberland als Vorschullehrerin gearbeitet. Nebenbei arbeitete ich als Skilehrerin und hatte eine Teilzeitstelle als Organistin in der Kirchengemeinde.

Um meinen Horizont zu erweitern, verbrachte ich 15 Monate auf einer Missionsstation in Costa Rica. Von 2003- 2007 arbeitete ich als Jugendarbeiterin in der Suchtprävention beim Blauen Kreuz.

Im Sommer 2007 zog ich zu meinem jetzigen Mann nach Hommertshausen und fand eine Anstellung im Kindergarten Günterod. 2012 wurde unser Sohn Yannik geboren. Nach der Elternzeit arbeitete ich in Teilzeit als Erzieherin und Teilhabeassistentin in der Hilda-Heinemann-Schule in Hommertshausen.

Mein Ziel ist es, Kinder wertschätzend zu begleiten, sie in ihren Stärken zu stärken und, wo nötig, ihnen Hilfe im Alltag anzubieten.