Anja Wenzek-Grüneberg

Geboren wurde ich am 27.08.1965 in Alfeld an der Leine (Niedersachsen), wo ich 1985 mein Abitur und eine anschließende kfm. Ausbildung machte.

1994 zogen mein Mann Wilfried und ich zuerst nach Bad Laasphe, kurze Zeit später nach Breidenbach. Ich absolvierte 12 Semester Jurastudium, welches ich leider aus gesundheitlichen Gründen ohne Examen beendete. 2001 machte mein Sohn Yannik unsere Familie komplett.

Seit meiner Kindheit spiele ich verschiedene Instrumente und sang in mehreren Chören. Später nahm ich zusätzlich Unterricht im klassischen Gesang. Seit meiner Jugend gebe ich Instrumentalunterricht, Nachhilfeunterricht und leitete einige Jahre verschiedene Musik-Kurse an der Volkshochschule. Außerdem sang ich in Kapellen und Bigbands als Frontsängerin. Seit meiner Ausbildung in der Chorleiterschule Marbug/Kirchhain im Jahr 1005 bin ich Chorleiterin von bis zu acht Chören verschiedener Chorgattungen sowie von Projektkinderchören (Musicals). Außerdem texte und komponiere ich Lieder im christlichen Bereich und für Musicals.

Seit einigen Jahren arbeite ich als U+-Kraft (Unterrichtsgarantie plus) an verschiedenen Schulen, z.B. der Mittelpunktschule Breidenbach und der Burgwaldschule in Wetter.                                                      Durch die Erkrankung von Dörte Kuhl kam ich an die Grundschule Oberdieten und übernahm für ein halbes Jahr mit Suse Lindner die Unterrichtsleitung der FLEX.        Eine ganz besondere Zeit, die ich nicht missen möchte.

Ende des Schuljahres 2018/2019 führten wir, mit Klasse 3 und 4, das von uns geschriebene Musical „Das tierisch-coole Klassenzimmer“ auf.                                              Die Erweiterung als Ganztagsschule gibt mir nun die Möglichkeit, mit festen Stunden, in den Schulbetrieb einzusteigen. Ich freue mich riesig darüber.

In meiner Freizeit mache ich gerne Urlaub auf Sylt, ich lese und höre sehr gerne Krimis, liebe Nähen, singe und musiziere 80 % vom Tag, ich bin Christ, spiele Theater bei „Querbeet“ in Breidenbach, liebe thailändisches Essen und spiele gerne Gesellschaftsspiele und Doppelkopf.