Kerstin Pfeiffer (Erzieherin, religionspädagogische Fachkraft)

Ich wohne in Wallau,

bin verheiratet und Mutter von 2 Jungs 

 

Hobbys: singen, Gitarre spielen und walken

 

Meine Ausbildung zur Erzieherin (mit einer katechetischen Zusatzausbildung) habe ich an der Fachschule für Sozialpädagogik am Frankfurter Diakonissenhaus absolviert.

 

 

Mein beruflicher Werdegang

-          Kindermissionarin beim  Bund Freier evangelischer Gemeinden

-          Erzieherin in einem Kinderkurheim auf der Nordseeinsel  Langeoog

-          Kindergartenleiterin  im Ev. Kindergarten Eibelshausen

-          Seit 1992 Erzieherin in der Ev. Kindertagesstätte Oberdieten

     Gruppenleiterin, Praxisanleiterin der Berufspraktikantinnen /  

     Sozialassistentinnen und Integrationserzieherin.

 

In den letzten Jahren habe ich an verschiedenen Fortbildungen mit unterschiedlichen Zertifizierungen in den Bereichen Psychomotorik, Konzentrationstraining, Seelsorge und Beratung teilgenommen, sowie die kirchliche Lehrbefähigung für ev. Religionsunterricht in den Klassen 1 – 6 erworben.

 

Seit August 2OO6 führe ich in den drei Breidenbacher Kindertageseinrichtungen  das Projekt „Fit für die Schule“ durch, welches von der Günther Weber Stiftung Breidenbach finanziert wird. Hier geht es  um die Kompetenzen, die die Kinder benötigen, wenn sie in die Schule kommen.

 

Aktuell:

Seit August 2OO6 arbeite ich ebenfalls 4 Stunden in der Woche an der Grundschule Oberdieten.

Diese Stunden werden gesponsert von der Firma Schneider aus Oberdieten.

In diesem Schuljahr arbeite ich in den beiden Eingangsklassen. Unter anderem unterrichte ich dort auch 4 Stunden ev. Religion.

Alle Schüler und Schülerinnen kenne ich noch aus der Kindergartenzeit.

Ich bin ganz begeistert, wie sie sich weiterentwickelt haben.

Bald ist das Schuljahr zu Ende. Ich freue mich noch auf viele schöne Begegnungen mit den Kindern, den Eltern und Lehrer/innen .